Schmied

Unser Schmied steht für uns nicht am glühenden Feuer und schmiedet das Eisen. Nein, er ist ein Symbol für die Wehrhaftigkeit unserer Heimatstadt Aachen. Aber so martialisch, wie der wehrhafte Schmied in der Aachener Stadtgeschichte, der einst die Stadt gegen den Grafen von Jülich verteidigte, soll es unser Frank nicht wirken lassen. Das kann er auch nicht. Denn wer den in Aachen lebenden Sportverrückten einmal erlebt hat, der weiß, dass er es hier mit einem hilfsbereiten und in sich ruhenden Menschen zu tun hat. Seine Rolle im Hofstaat kann uns auch in der Session 2021 wieder einmal ein Beispiel für gemeinsame Stärke im Zusammenhalt sein. „Es geht immer weiter“ ist Franks Motto.

Der Kfz-Meister ist über seine Liebe zu Autos mit unserem Prinzen Guido verbunden, hört von Herzen gerne die Musik der 90er und nimmt jeden Tag als eine neue, positiv zu meisternde Herausforderung. „Den Jecken Frohsinn und Freude zu bringen – das ist mein Antrieb unseren Prinz im Hofstaat in der Session 2021 zu unterstützen. Und war es bei meinem Jugendheld Winnetou das Hemd aus (Wild)-Leder, so wird es bei mir die Schürze aus Leder sein, die ich stolz für Guido und die Jungs tragen werde.“

Franks größter Wunsch sind Gesundheit und Zufriedenheit und damit das genaue Gegenteil des für ihn größten Unglücks: Krankheit. All den Menschen, die sich in den Zeiten der Corona-Pandemie um die kümmern, die erkrankt sind oder zu den Risikogruppen gehören und daher besonders geschützt werden müssen, ein großes, buntes Dankeschön mit der Session zu sagen, ist ihm eine Herzensangelegenheit.

Entspannung findet Frank auf seinem Mountainbike. Da er allerdings in unserem augenzwinkernden Fragebogen das E-Bike als größte Erfindung der letzten Jahre bezeichnet hat, müssen wir wohl bei seinen „Neulich-auf-dem-Bike“-Heldengeschichten von langen und steilen Ausfahrten in Zukunft etwas genauer hinhören. Ob es da immer nur mit reiner Muskelkraft zugeht?

Muskelkraft, lieber Frank, wirst du aber beim Heben des ‚schweren‘ Schmiede-Hammers benötigen.  Wir freuen uns auf die Zeit mit Dir.