Das Team im Hintergrund

Das Team im Hintergrund ist für uns einfach unverzichtbar. Wer macht die Fotos oder Videos? Wer pflegt unsere Social-Media-Kanäle und hält euch auf dem Laufenden? Wer steht uns mit Rat und Tat zur Seite und wo bekommt ihr unsere Benefiz-Artikel?

Hier seht Ihr, welches Prinzen-Team im Hintergrund uns stark macht. Tausend Dank für Eure Energie in der Session 2022!

Tausendsassa

Daniel

Bereits seit 2013 begleitet unser Tausendsassa Daniel die Aachener Karnevalsprinzen durch ihre Zeit im Oecher Fastelovvend. Angefangen als Techniker wurde seine Arbeit in den vergangenen Jahren immer umfangreicher, sodass es keine passendere Bezeichnung als „Tausendsassa“ gibt.
Daniel versorgt unsere Social-Media-Kanäle mit aktuellen Inhalten, unterstützt bei der karnevalistischen Umsetzung der Homepage, achtet auf die kleinsten Details und steht uns bei vielen Themen oder Fragen jederzeit mit Rat zur Seite.
In der Session sorgt er dafür, dass Prinz und Hofstaat bei ihren Auftritten in der Öffentlichkeit gut rüberkommen und stets gut zu hören sind.

Objektivträger

Timo

Unser Objektivträger Timo ist bereits im fünften Jahr bei Prinz & Hofstaat dabei und begleitet uns überall mit seiner Kamera hin. In den vergangenen Jahren stets als Fotograf unterwegs, so sind es dieses Jahr eher Bewegtbilder, die Timo über unsere Homepage sowie Social-Media-Kanäle präsentieren wird.
Ist unser Timo mal nicht rasend schnell mit seiner Kamera unterwegs, so findet man ihn mindestens genauso schnell auf dem Nürburgring, beim Spazieren mit seinem Hund Chuck oder bei seinem Verein der Rathausgarde Oecher Duemjroefe 1953 e.V. wieder.

fotograf

Karim

Unser Fotograf Karim ist bereits seit 15 Jahren der Fotograf unserer Prinzengarde der Stadt Aachen und dieses Jahr auch an unserer Seite, um viele lustige Momente festzuhalten. Damit dies gelingt, begleitet Karim uns auf Sommerfeste und ist bei den anstehenden Terminen in der Session stets mit seiner Kamera dabei.

In so einer Session bedeutet dies tausende Fotos von den unterschiedlichsten Jecken, einige verbrauchte Akkus und viele Stunden am PC. In seiner Freizeit spielt Karim gerne Darts, reist um die Welt und fotografiert für sein Leben gern.

Merchandise-Team

Sandra und Natalie

Da wo es Benefiz-Orden, Pins und weitere Artikel für den guten Zweck gibt – dort sind auch diese beiden Damen zu finden. Natalie und Sandra bringen unsere Merchandise-Artikel unter die Jecken. Sandra, bereits zum dritten Mal dabei, ist im Aachener Karneval gut verwurzelt. So ist es nicht verwunderlich, dass ihre Tochter Jill ebenfalls seit Kindesbeinen im Karneval aktiv ist.

Für Natalie ist es das erste Mal im Team des Aachener Karnevalsprinzen. Für sie ist es eine besondere Ehre, da sie Guido ihr gesamtes Leben lang kennt und mit dem Karneval groß geworden ist.
Wir freuen uns, dass die beiden uns tatkräftig unterstützen und sagen jetzt schon „Merssi!“