Das Team hinter Tom

Bereits seit 2013 begleitet Daniel die Aachener Karnevalsprinzen und sorgt dafür, dass Prinz und Hofstaat jederzeit gut zu hören sind, das richtige Lied abgespielt wird und versorgt außerdem unsere Social-Media Kanäle mit aktuellen Inhalten. Er ist bei jedem Auftritt der erste und zugleich auch der letzte im Saal. In seiner Tasche findet man neben USB-Sticks, CD’s und weiteren musikalischen Utensilien allerlei Hilfsmaterialien, die sich in den vergangenen Jahren als nützlich herausgestellt haben. Da passiert es auch gerne mal, dass er schnell zwischen zwei Auftritten im Auto Knöpfe annäht oder Hofstaatorden repariert. Privat schlägt sein Herz neben seiner Familie bereits seit seinem zweiten Lebensjahr für den Karneval, sodass es nicht verwunderlich ist, das Daniel Mitglied in einigen Vereinen ist.

Techniker
Daniel Schaakxs

Unser Fotograf Timo ist nun bereits in der zweiten Session im Team mit dabei. Er sorgt dafür, dass Prinz und Hofstaat immer im rechten Licht zu sehen sind, kein Schnappschuss ungeachtet bleibt und sich die Besucher verschiedenster Veranstaltungen auf unserer Homepage oder Facebook wiederfinden. In so einer Session kommen somit schnell tausende Bilder zustande, welche ihr alle in der Media-Galerie einsehen könnt. Diese bearbeitet unser Timo, wenn der Hofstaat noch fleißig feiert oder bereits im Bett liegt. Ist unser Timo mal nicht rasend schnell für uns mit seiner Kamera unterwegs, so findet man ihn mindestens genauso schnell auf dem Nürburgring oder bei seinem Verein der Rathausgarde Oecher Duemjroefe wieder.

Fotograf
Timo Zackell

Was wäre ein Prinz und Hofstaat ohne die fleißigen Fahrer unserer Hofstaatbusse? Richtig – nichts! Sie holen uns früh morgens an der Haustüre ab, bringen uns sicher von A nach B und nach unseren Auftritten auch wieder gesund nach Hause. Aufgrund langjähriger Erfahrungen kennen sie alle Schleichwege, Straßen, Blitzer und Gassen unserer Kaiserstadt, sodass die kürzesten Wege gewiss sind und wir dadurch pünktlich auf allen Veranstaltungen erscheinen.

Fahrer
Martin, Karl-Heinz, Gabriel